AERO-LIFT Blog

AERO-LIFT auf der Blechexpo 2021

Bewährte Geräte und innovative Hebelösungen für die Blechbranche.

953 Aussteller aus 8 Ländern präsentierten letzte Woche ihre Firmen auf dem Messegelände in Stuttgart bei der zweijährig stattfinden Messe für Blechbearbeitung und Fügetechnik. Auch dieses Jahr war das Unternehmen AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH aus Binsdorf Teil der Messe und am Gemeinschaftsstand mit TM Systeme + Maschinen in Halle 1, dem Dreh- und Angelpunkt der Messe, zu finden. Diese präsentierten mit anderen Co-Ausstellern einen ergonomischen Workflow des Blechhandlings. Die AERO-LIFT Vakuumheber waren nicht nur mittendrin, sondern über mehrere Messestände hinweg verteilt.

 

Mit im Gepäck hatte der schwäbische Spezialist für Handhabungslösungen Vakuumheber für die verschiedensten Blechformate, wie zum Beispiel den AERO Standard mit bis zu 2.000 kg Tragkraft und den smarten AERO ADVANCE mit 1.200 kg Tragkraft. Aber auch netzunabhängige Geräte für den flexiblen Einsatz in der Blechverarbeitung konnten von den Besuchern getestet werden. So auch der AERO CUBE, der mit nur 20 kg Eigengewicht einfach von Einsatzort zu Einsatzort getragen und direkt genutzt werden kann.

Als Firmenneuheit wurde der Vakuumschlauchheber FORCE-LIFT® vorgestellt. Dieser setzt mit innovativen Funktionen einen neuen Standard in der Branche: Als stärkster Einhand-Schlauchheber auf dem Markt können bis 75 kg Lasten gehoben werden. Darüber hinaus folgt das Gerät dem instinktiven Bedienverhalten. Er ist somit der erste und einzige Schlauchheber, bei dem die Arbeit ohne lange Einarbeitungszeit sofort begonnen werden kann.

„Unser Anspruch ist es, für jeden Kunden die beste Handhabungslösung zu finden. Mit viel Tüftlergeist und Herzblut haben wir mit dem FORCE-LIFT® geschafft, was lange als unmöglich galt“, so Geschäftsführer Tobias Pauli.

Nach dieser langen Messepause war es schön, sich wieder über die Themen der Blechverarbeitung auszutauschen, Geräte live zu testen und zu informieren, Geräte anzufassen und auszuprobieren – ein richtiges Messeerlebnis!


Weitere Informationen zu unseren Produkten für die Blechbearbeitung finden Sie hier: 

 

AERO Standard

AERO ADVANCE

AERO-CUBE

FORCE-LIFT®

Kontakt
Turmstraße 1
72351 Geislingen-Binsdorf
+49 7428 945140 info@aero-lift.de