Um Schätze zu heben ...

... muss man weder in die Karibik fahren und nach gesunkenen Schiffen tauchen noch andere Abenteuer in Kauf nehmen. Das Gute liegt häufig sehr nah.

Um einen realen Produktivitätsschatz zu heben, wurde von der AERO-LIFT Vakuumtechnik ein Vakuumhebegerät entwickelt, welches in der Lage ist, die Beschickung einer Roboterzelle ideal zu bewerkstelligen. Um zusätzliche Wege und Handhabungen überflüssig zu machen, wurde ein Gerät konzipiert, welches in Dachwannen für Nutzfahrzeuge eintaucht und diese sicher, schonend und rasch heben kann. Das Besondere: Es werden auch zwei Dachwannen von innen aufgenommen und transportiert. Die Elemente werden zuerst aufgenommen und um 180° gewendet, dann kann in eine Roboterzelle hineingefahren werden, um anschließend ein bereits bearbeitetes Element aufzunehmen, 180° zu wenden. Nun wird das „neue“ Element eingelegt und abgegeben, währenddessen das bearbeitete Element „Huckepack“ aus der Roboterzelle entfernt und in der Abgabeposition abgelegt wird.
Die Bedienung erfolgt komfortabel mittels Drucktaster Über Elektromagnetventile und auch der Wendevorgang 0 – 180° wird über Drucktaster gesteuert.


Übersicht: Presseberichte

Kontakt
Turmstraße 1
72351 Geislingen-Binsdorf
+49 7428 945140 info@aero-lift.de