News

CLAD-BOY & CLAD-MAN

Schnell, sicher und effizient – für Dach und Wand

Durch das Zwei-Kreis-Vakuumsystem, die digitale Vakuumsensorik und die optionale Gurtsicherung gewährleistet der CLAD-MAN höchste Sicherheit für Mensch und Material.

CLAD-BOY und CLAD-MAN sind die batteriebetriebenen Vakuumheber zum netzunabhängigen Verlegen von Dach- und Wandelementen aus dem Hause Siems & Klein, Wien.

CLAD-BOY und CLAD-MAN sind die batteriebetriebenen Vakuumheber zum netzunabhängigen Verlegen von Dach- und Wandelementen aus dem Hause Siems & Klein, Wien.

Mit dem Hersteller AERO-LIFT Vakuumtechnik aus Binsdorf, Baden- Württemberg, verbindet den Wiener Baustellen- und Automations-Profi eine langjährige Partnerschaft.

Bei einem der jüngsten Baustelleneinsätze auf einem Messegelände wurde der CLAD-BOY schnell und unkompliziert vom Basisgerät in ein Multitalent umgerüstet. Für diesen kniffligen Auftrag wurde der kompakte Vakuumheber direkt auf der Baustelle mit 6 Saugplatten ausgestattet.
Seine Aufgabe war es, Wandpaneele in 30 Grad Seitenneigung schnell, sicher und präzise zu verlegen. Die Zeit drängte, denn der Pavillon auf dem Messegelände musste innerhalb von zwei Tagen fertig sein. Der CLAD BOY ist als Basisgerät für Wand und Dach erhältlich. Durch sein vielseitiges Equipment kann er aber auch für Spezialaufträge umgerüstet werden.

Auch der „große Bruder“, der CLADMAN, zeigt im harten Baustelleneinsatz seine Stärke. Beispielsweise verlegte eine Zimmerei bis zu 26 Meter lange und bis zu 800 Kilogramm schwere Statik-Dämmpaneele auf dem Dach eines Industriegebäudes.Durch das Zwei-Kreis-Vakuumsystem, die digitale Vakuumsensorik und die optionale Gurtsicherung gewährleistet der CLAD-MAN höchste Sicherheit für Mensch und Material. Das einzigartige Gurtsystem ermöglicht ein sekundenschnelles und sicheres Anlegen der Sicherungsgurte. Die vakuumgesteuerte Pumpensteuerung (Ecomatic) sorgt dafür, dass die Batterien geschont werden. Ein langer Arbeitstag auf der Baustelle stellt große Herausforderungen an das Team und an die Geräte. Auf die konstante Leistungsfähigkeit und das intelligente Energiemanagement des CLAD-MAN ist Verlass. Der modulare Aufbau mit vielen Optionspaketen bietet für jeden Anwendungsfall die richtige Lösung. Wenn besonders lange Wand- oder Dachpaneele verlegt oder schwere Trapezbleche an Dachschrägen bis zu 45° Neigung montiert werden, ist der CLAD-MAN der ideale Baustellenpartner. Ebenso spart der CLAD-MAN bei der Montage von Fassaden- und Wandverkleidungen bei großen Hallen und Gebäuden Zeit und Geld. Dabei ist das Handling für die hochwertigen Oberflächen absolut beschädigungsfrei und schonend. Bereits in der Basiseinheit bietet das System viele Variationsmöglichkeiten für jeden Anwendungsfall. Beide Produktversionen bieten eine robuste und langlebige Baustellen-Qualität.
Durch die Partnerschaft mit dem renommierten Vakuumspezialisten AERO-LIFT in Baden-Württemberg, Binsdorf, bringt Siems & Klein leistungsstarke Hebesysteme auf den Markt. Um bei jeder Auftragslage flexibel und einsatzbereit zu sein, kann man auch den Siems & Klein-Mietpool nutzen und so den CLAD-BOY oder CLAD-MAN bedarfsgerecht mieten.

Mietanfrage

Kontakt


Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Rufen Sie uns an!

+49 (0) 7428 - 94 514 -0

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Anfrage

Kontakt Pressestelle


AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH
- Pressestelle -
Turmstraße 1
72351 Geislingen
Telefon: +49 (0) 7428 - 94 514-0
Telefax: +49 (0) 7428 - 94 514-38
presse@aero-lift.de