AERO-LIFT Firmen-News


Offene Stellenangebote:

Öffnet internen Link im aktuellen FensterElektriker oder Elektromechaniker (m/w)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMaschinenbauingenieur (m/w)

Öffnet internen Link in neuem FensterDHBW Student BWL Industrie (m/w)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterDHBW Student Wirtschaftsingenieurwesen (m/w)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchweißer (m/w)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterServicetechniker (m/w)


Impressionen der Messe Holz & Handwerk, Fensterbau Frontale 2018 in Nürnberg

Vielen Dank für ihren Besuch auf unserem Messestand.

Präsentiert wurde den Holz- und Fensterprofis maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Vakuum-Handlingslösungen aus dem Hause AERO-LIFT.  Unter anderem erlebten die Besucher die Revolution in der Fenstermontage: Den CLAD-LIFT 575. Der fahrbare Fensterroboter wird für Wand- und Deckenelemente eingesetzt. Schwerste Lasten können in großen Höhen und über breite Hindernisse hinweg gehoben und präzise eingesetzt werden. In der Holzverarbeitung (Schreinerei, Möbelindustrie, Sägewerk, Zimmerei) transportiert der AERO PORO 300/2L-90°-P-NB luftdurchlässige, poröse Plattenmaterialien wie OSB-, MDF- oder Spanplatten sicher und schnell. Für den AERO TIMBER 300 2M 3K sind schwere, sperrige und überlange Bohlen ein Kinderspiel.


AERO-LIFT nimmt am Zukunftstag der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg Rosenfeld am 06.02.2018 teil

Schüler der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg Rosenfeld besuchten einen Tag lang unsere Firma um die Berufsbilder „Industriekaufmann/-frau + Metallbauer“ kennenzulernen.
Unsere Auszubildenden gestalteten den Tag, berichteten aus ihrem Alltagsleben und präsentierten unser Unternehmen.
Gemeinsam mit den Schülern wurden die AERO-LIFT Produkte unter die Lupe genommen und erprobt.


Messe-Premiere auf der Dach & Holz

Multifunktionales Universal-Gerät CLAD-BOY 2.0 für Dach und Wand

Premium-Produkt aus der Maschinenbauschmiede AERO-LIFT / NEU: Nur EIN Gerät für horizontalen und vertikalen Einsatz an Dach und Wand

Auf der Dach & Holz International präsentiert Vakuumtechnik-Spezialist AERO-LIFT (Baden-Württemberg) ein Gerät mit Potential zur Weltneuheit. Zimmerer und Dachdecker bekommen damit ein völlig neues Baustellen-Profi-Gerät in die Hände, das die Arbeit mit Dach- und Wandelementen revolutioniert.

Der Name: CLAD-BOY 2.0. In ihm steckt ein Vierteljahrhundert Erfahrung in zukunftsorientierter Dach- und Fassadenverkleidung. Der Entwickler und Hersteller: Die Maschinenbauschmiede AERO-LIFT in Binsdorf. Die Leistung: Dieser CLAD-BOY 2.0 ist anders als alle Vorgänger. Er ist multifunktional einsetzbar für nahezu alle Anwendungen und Situationen. Völlig neu und unvergleichbar sind Aufbau, Saugplatten-Konzept und die Arbeitseffizient.

Das Premium-Produkt des renommierten Vakuumspezialisten wird auf der Weltleitmesse in Köln zum ersten Mal präsentiert. Bis dahin sollen die wichtigsten Details noch geheim gehalten werden. Auch die Optik ist spektakulär. Nahezu nichts mehr erinnert an die Vorläufer.

Zimmerer und Dachdecker werden ein Gerät erleben, das Trapezbleche und Sandwichpaneelen bis 400 Kilogramm und 18 (14m) Metern Länge auf dem Dach und an der Wand schnell und sicher bewegt. Lange Umrüstzeiten? Gibt es nicht mehr. Und die haben bisher viel Zeit, Geld und Kraft gekostet. Das ist Vergangenheit.
Die komplett neu entwickelten Saugplatten gewährleisten höchste Sicherheit bei nahezu allen Formaten und Oberflächen – selbst dann, wenn sich das Trapezblech biegt oder windet.
Der Aufbau des CLAD-BOY 2.0 ist modular. Die Montage gelingt schnell. Das Gerät lässt sich per Funkfernsteuerung sympathisch einfach bedienen. Der Batteriebetrieb ermöglicht einen 12-14 Stunden Einsatz auf der Baustelle.   
Weltweit zählt der Vakuumspezialist aus Binsdorf zu den wenigen Herstellern, die sämtliche Qualitätsansprüche an Material, Lösungskompetenz, Prozess-Sicherheit, Ergonomie und Effizienz erfüllen.


Impressionen der Blechexpo 2017 in Stuttgart

Danke für Ihren Besuch auf unserem Messestand auf der Blechexpo 2017 in Stuttgart. Hautnah konnten die Besucher die Innovationen und Hebelösungen aus dem Hause AERO-LIFT erleben. Die Messebesucher konnten selbst mal Hand anlegen und die Bedienung der Geräte selbst ausprobieren. Das Interesse an der AERO-LIFT Vakuumtechnik war groß und es wurde viele interessante Gespräche geführt.

Vielen Dank für das große Interesse an den AERO-LIFT Produkten!

Hier ein paar Eindrücke der Messe:

Schlussbericht zur 13. Blechexpo 2017


Impressionen zur LIGNA 2017 in Hannover

Das Interesse der Besucher an den AERO-LIFT Branchenlösungen für die Holz- und Möbelindustrie war groß.

Die Firma AERO-LIFT und das Messeteam bedankt sich bei allen Besuchern.

Vakuumheber mit Flächengreifer

Kontakt


Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Rufen Sie uns an!

+49 (0) 7428 - 94 514 -0

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Anfrage